Donnerstag, 1. September 2011

Piep piep piep - Ist Humor etwa ein Frauenthema?

Das werde ich ab und zu mal gefragt. Ich kann nicht umhin, den deutlich abschätzigen Ton zu vernehmen. Igitt! Ein Frauenthema! Windelweich wie Wertschätzung. Piep piep piep - wir haben uns alle lieb. Kindergarten- Grundschul- Altersheim-Empathie. Uncool. Das bestätigen mir vor allem Waffenhändler und Investment-Banker. Humor? Brauchen wir nicht! Wertschätzung? Kontraproduktiv. Es geht um Geld und Macht. Solange man noch selbst auf's Töpfchen gehen kann.
Nein, meine Herren Waffenhändler und Investmentbanker: Humor ist ein hartes Thema. Genau wie Wertschätzung. Intelligenz gehört dazu und Mumm in den Knochen. Veränderungs-und Gestaltungswille. Über die eigene Gier hinaus. Und Persönlichkeit.
Fazit: Humor ist ein Männerthema:! Aber nur für echte Männer! Warum? Lesen Sie im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen