Montag, 5. September 2011

Wunderbar unfreiwillige Komik in neuem Dove for men - TV Werbespot

Ich hab' sehr gelacht. Der neue Werbespot der Firma Dove für ein Männerduschgel ist wunderbar unfreiwillig komisch: Der Slogan heißt: "Leder kann austrocknen. Wie Männerhaut." Dazu sieht man ein paar uralte ausgelatschte Lederschuhe, dann ein paar vergammelte Handschuhe und zu guter Letzt eine Lederjacke. Das ist so komisch. Weil es völliger Quatsch ist. Und die gewünschte Assoziation sich zumindest bei mir überhaupt nicht einstellt. Eher im Gegenteil. Lederhaut ist totes Material. Aus Schwein, Lamm oder Rind. Und Männerhaut? Doch wohl eher nicht. Oder? Da sind die Kreativen weit über das Ziel hinuas geschossen. In dem Versuch, das männliche Vorurteil, "Eincremen ist was für Weicheier!", umzudrehen auf "Ich creme mich ein, weil ich ein harter Kerl bin."  Hart wie ein totes Rindviech?
Leider gibt es den Slogan noch nicht auf deutsch bei Youtube. Hier der Link zum englischsprachigen Spot: Dove TV Spot: Lederhaut ist Männerhaut http://www.youtube.com/watch?v=f_ddtrcx6wY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen