Montag, 24. Oktober 2011

Mit Hape Kerkeling durch die Weltgeschichte!

Er war mal wieder weg. Oder besser unterwegs, Hape Kerkeling. Gestern um 19.30 Uhr im ZDF. Unterwegs in der Weltgeschichte von den Summerern, zu den Ägyptern, Chinesen, Griechen, Römern bis hin zu Alexander der Große. Unterlegt mit Musik, die weniger untermalend als satirisches Zitat sein sollte. In Ägypten eben: "Walking like an Egyptian" von The Bangles. Und seine Helden hat er alle selbst gespielt, von der moppeligen Nofretete über einen  dicklichen Odysseus, festgezurrt an die Masten, um den Sirenen zu entkommen, bis hin zu einem wohlgenährten Alexander der Große. Lustig war's. Leichte Kost, gut gemacht. Geschichte humorvoll für Menschen, die den jetzigen Zustand der Menschheit für Hochkultur halten. Sie wurden humorvoll eines Besseren belehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen