Montag, 9. Januar 2012

Hu, der Humor steht im Regen! Warum der nächste BuPrä Humor haben sollte. Oder mein Buch!

Hu, der Humor und ich stehen geistig im Regen. Unser Bundespräsident hat uns erschöpft. Wir haben ja einiges geschrieben zum Thema Amt und Würde.  Aber jetzt können wir nicht mehr! Herr Wulff wird es aussitzen.
Herrn Wulff scheren keine Werte, kein Respekt vor dem Amt. Und damit ist er gar nicht alleine. Der Bundeskanzlerin sind solche Kriterien auch völlig schnuppe: Ihr geht es um ihre Macht! Immerhin hat sie ja auch schon zu Guttenberg ihr Vertrauen geschenkt.
Humor hat der Bundespräsident auch nicht!  Keine Fehlertoleranz sich selbst gegenüber. Wie auch? Er besitzt bis heute noch nicht mal das Bewußtsein, dass er einen bis fünf Fehler gemacht hat. Wenn er dieses Bewußtsein hätte, könnte er sie zugeben, die Fehler. Mit Selbstironie, Intelligenz und Humor. Er wäre dann der Bundespräsident, den ich mir wünschte!!!
Menschen, die sehr stark um ihren Status kämpfen, besitzen keinen Humor. Ist ja klar. Der humorvolle Mensch hat Charakter, besitzt ein Werteverständndis, Empathie und ein feines Gespür für Menschen. Der humorvolle Mensch  weiß um alles Vergängliche und ihn ficht Status nicht an. Der humorvolle Mensch lacht gegen Menschen an, die sich nur durch ihren Status definieren.
Naja.
Beim nächsten Bundespräsidenten wird hoffentlich alles anders. Ich werde in einer konzertierten Aktion allen Spitzenpolitikern mein Buch schicken. Das habe ich eben beschlossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen