Mittwoch, 28. März 2012

Arbeitsministerium findet Altersarmut von Frauen überbewertet: Frauen hätten ja noch ganz andere Einnahmequellen!

Ehrlich, ich wollte meinen schwarzen Humor nicht so oft aktivieren. An mir liegt es nicht! Heute habe ich  wieder einen unglaublichen Kommentar gehört, der die Altersarmut von geringverdienenden Frauen bewertete. Ausgerechnet aus dem Arbeitsministerium! Frau von der Leyen ! Ehrlich, so was fällt doch keinem Kabarettisten ein! Da müssen Sie doch aufpassen, was da einer vor sich hin schwafelt! Worum es geht? Um geringverdienende Frauen. Das sind ca. 4,6 Millionen Minijoberinnen. 40 Jahre Minijob bedeuten ca. 140 Euro Rente! Das nenne ich nicht üppig. So viel kostet das Mineralwasser von Frau Ferres!

Die Antwort des Arbeitsministeriums: Man solle das nicht überbewerten. Die meisten Frauen hätten ja noch andere Einkommensquellen! Jawoll!! Endlich weiß ich, warum es keine Frauenquote gibt. Warum wir noch 100 Jahre Equal Pay Day feiern dürfen, ohne, dass sich die Frauengehälter den Männergehältern angleichen. Das ist gewollt! Frau soll gefälligst heiraten! Und verheiratet bleiben! Dann ist sie auch versorgt! Allein deswegen gibt es ja das gute Ehegattensplitting! Und sollte wegen der Dummheit der Frauen die Ehe geschieden werden, ja, dann kann man immer noch andere frauenspezifische Jobs annehmen. Ich hoffe, die ehemaligen SchleckerMitarbeiterinnen hören gut zu!!! Zum Beispiel gibt es schwarze Putzjobs. Gut, das ist illegal. Aber, wer nicht verheiratet ist, muss halt das Risiko eingehen. Und dann gibt es natürlich DEN Frauenjob schlechthin. Schon seit tausenden von Jahren. Und der ist sogar legal. Naja, Rentenbeiträge muss man privat zahlen. Hat mir eine 57-jährige Dame  auf Sankt-Pauli erklärt.Ich bin ja so froh. Wenn mir mal endgültig der Humor vergangen ist, weiß ich was ich zu tun habe. Obwohl, ich muss wohl auch Plan B nehmen. Ich wollte nämlich Jopie Heesters heiraten. Als Altersvorsoge, versteht sich. Ich hätte gewettet, dass Simone Rethel vorher stirbt. Und putzen kann ich nicht!
Erfolg lacht!


Altersarmut bei Frauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen