Dienstag, 29. Mai 2012

Ich hab Humor! Ich fahr in den Urlaub nach Griechenland

Jawohl! Griechenland geht das Geld aus? Das kann schon sein. Aber ich habe nicht Schuld! Am 19. Juni fliege ich in meinen wirklich wohverdienten Urlaub nach Korfu. Ich freu mich. Sonne, Meer, viele Engländer. Ja, ich hab ein bisschen Angst, als Deutsche beschimpft zu werden. Aber ich bin der Meinung, man muss dieses Land unterstützen. Ich möchte nicht wissen, was hier in Deutschland auf den Straßen los wäre, wenn irgendjemand von uns dieses Sich-Zu-Tode-Sparen verlangen würde. Mord und Totschlag! Hier ist ja schon die Hölle los, wenn das Bier teurer wird. Ich finde es absolut unmenschlich, was Europa von Griechenland verlangt. Ja, ich weiß, die Griechen sind selbst schuld. Ich weiß es sogar gut. Ich habe in Griechenland gelebt. Das Land ist korrupt. Die Politiker und die Megareichen haben es vorgelebt. Und alle anderen nachgemacht. Die Welt funktioniert über Vorbilder. Und sie funktioniert noch besser über Vorbilder, die echte Werte vorleben.  Niemand verändert sich, wenn er gedemütigt wird. Nur das humorvolle Akzeptieren der eigenen Fehler, das Lachen und Weinen darüber - also die Qualität des Humros - schafft Bereitschaft für Veränderung. Auch in Griechenland wohnen kluge Menschen.  Geben wir ihnen die Chance, ihr Land zu verändern. So wie  nach dem 2. Weltkrieg Deutschland die Chance erhalten hat.
Erfolg lacht!
Griechenland geht das Geld aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen