Donnerstag, 12. Juli 2012

"Wer lacht, hat immer mehr Reserven!"

Ja! So ist es! Wer lacht, hat immer mehr Reserven. Denn Humor schenkt neue Perspektiven und Handlungsalternativen! Und das Beste daran: Humor kann man lernen.
Ich habe feststellen müssen, dass nur wenige das glauben. Die meisten denken, dass
Humor ein Talent für ausschließlich professionelle Komiker sei.
Nun ja. Ich bin nicht sicher, ob  Oliver Pocher überhaupt  Humor besitzt. Von Talent will ich gar nicht reden.
Humor kann jeder und jede lernen. Mittlerweile brauchen die meisten ein bisschen Unterstützung. Und das kommt so:

Humor basiert darauf, sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Und da fangen die Schwierigkeiten schon an. Denn nichts wird uns intensiver beigebracht, als uns ernst zu nehmen. Und zwar gnadenlos ernst.  Das heißt: "Optimierung" - schreckliches Wort -und Anpassung an alle Glaubenssätze die heute rein wirtschaftlich sind. Wir lassen uns ohne mit der Wimper zu zucken zu Nutztieren machen. Nutztiere haben keinen Humor. Sie haben keine Zeit dazu.
Die Folge: keinen Spaß, keine Freude, keine Fantasie, sondern der Run auf Geld, Karriere, Status. Nicht rechts und nicht links schauen. (Sonst sähen wir dort lauter kleine erschöpfte Ausgaben unserer selbst.) Hat eine solche Haltung mit Erfolg zu tun?
Nein.Wir erleben gerade, dass diese Haltung die Welt in eine veritable Wirtschatskrise gestürzt hat!
Und wie sieht es bei den meisten mit dem persönlichen Erfolg aus? In Beziehungen? Jede 3 Beziehung scheitert.
Und der Erfolg im Beruf? Die meisten Menschen sind heilfroh, wenn Feierabend ist. Wochenende. Urlaub. Rente. Die Arbeit wird gemacht wegen Geld und Status. Das ist alles.
Die ganz große Erfüllung bei der Arbeit ist ein Privileg ganz weniger.

Fazit: Hu, der Humor mag keine Hamsterräder. Er zieht sich zurück.
Nein, er ist nicht verschwunden. Er hat sich nur zurückgezogen.
Es ist ganz einfach, eine humorvolle Haltung zu lernen. Zu sich selbst und zu anderen.Und Humorist eine Erfolgsstrategie. Eine echte. Privat. Beruflich: Und in Unternehmen.
Wer Humor erlernt, bekommt folgendes gratis dazu:
1. Mehr Selbstliebe! Und Empathie!
2. Die Fähigkeit aus allen Krisen positive Veränderungen mitzunehmen!(siehe Samuel Koch, der junge Mann, der bei "Wetten dass.." durch einen Unfall querschnittgelähmt wurde und heute Student an der Schauspielschule Hannover ist!!)
3.Großartige Kommunikationsfähigkeiten jeder Art!
4. Charisma, Ausstrahlung, Attraktivität garantiert!
5. Mehr Selbstbewußtsein, Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen!
6. Echte Motivation und Führungskraft!
7. Mehr Energie, Freude und Kreativität!
8. Mehr Erfolg im Umgang mit anderen! Auch in Konflikten!
9. Mehr Durchblick und viele Problemlösungen!
10. Mehr Erfolg beim Flirten!!!!!!

Wenn das keine Gründe sind, Humor zu erlernen. Und wie kann man Humor lernen.
Na, im Coaching und Training. Wo? Sage ich nicht! Da müsst Ihr schon selbst drauf kommen.
Aber als zuerst besorgt Euch eine rote Nase. Kann man überall kaufen. Oder ihr bastelt Euch eine. Die Anleitung steht in meinem Buch "Erfolg lacht! Humor als Erfolgsstrategie"
Die rote Nase ist das Symbol für Humor als Erfolgsstrategie. Und es gilt: Wenn Das Leben Dich angreift, verwandle Dich in eine rote Nase!
Es grüßt humorvoll


Jumi und Hu, der Humor


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen