Dienstag, 28. Februar 2012

Das Charmanzen-Coaching: Mit Gefühl und Stärke zum Erfolg!

Das Charmanzen-Coaching
Für  Frauen auf der Erfolgsspur

Das Charmanzencoaching unterstützt Frauen dabei, ihr einzigartiges Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Und in einer männlich dominierten Unternehmens- und Berufswelt Kommunikations- und Durchsetzungsstrategien zu entwickeln. Mit Gefühl und Schärfe. Charme und Selbstbewusstsein. Und Spaß am Erfolg!
  • Potenzialentwicklung für Frauen im Beruf
  • Machtspiele: Kommunikations- und Durchsetzungsstrategien in Unternehmen
  • Strategien für Frauen auf der Karriereleiter
  • Mit Präsentationen und Vorträgen überzeugen
  • Öffentlicher Auftritt und Körpersprache
  • Nein-Sagen - Mut zum Dissens
  • Mit mir nicht - Dominanzstrategien erkennen und abwehren
  • Die Tricks der anderen  - Manipulationstechniken kontern
  • Durchsetzungsstrategien- und Schlagfertigkeit mit Charme und Humor
  • Führen mit Humor - Humor für Führungkräfte
  • Ironie, Provokation und paradoxe Intervention als Führungs- und Coachingtool
  • Erfolg lacht! - Humorvoll agieren und kommunizieren
  • Speakertraining
  • Schauspielunterricht für Laien
  • Bühnencoaching für Profis
Mehr Informationen: www.jumivogler.de, Button "Humor als Erfolgsstrategie" /Coaching
    ,

    Sonntag, 26. Februar 2012

    Warum Merkel Rösler zu einer französischen Spezialität verarbeiten wird!

    "Wenn Sie einen Frosch in kaltes Wasser setzen und dann langsam die Temperatur erhöhen, wird er zuerst nichts merken und nichts machen. Und wenn er etwas merkt, dann ist es zu spät für den Frosch."
    so Rösler über Angela Merkel bei Markus Lanz. Der fragte Rösler in der Sendung, wann Merkel bei den Verhandlungen über die Präsidentschaftskandidatur gemerkt habe, "dass sie der Frosch ist". Rösler antwortete, "schätzungsweise in der Telefonschaltkonferenz des CDU-Präsidiums".
    So siegessicher gab sich Philipp Rösler nach dem seinem SuperGauck bei Markus Lanz. Soll er ruhig seinen Sieg genießen. Lange wird's nicht währen. Angela Merkel  wird ihm zeigen, was sie von Sarkozy küchentechnisch gelernt hat. Und ihm die Froschschenkel langziehen!  Bei lebendigem Leibe!

    Mittwoch, 22. Februar 2012

    Der neue Fastentrend: Mentales Online-Fasten - 7 Wochen ohne Facebook & Co.

    Hu, der Humor
    Heute morgen habe ich  Frühstücksfernsehen geschaut. Das ist aufschlussreich und gibt mir Stoff für alle Humorsynapsen. Also Arbeit. Na klar!
    Dort wurden dem staunenden Publikum zwei junge Männer vorgestellt, die zur heute beginnenden Fastenzeit das Mentalfasten eingeführt hatten: Die Abstinenz von allen Social Media!
    Ich allerdings plädiere für die Verschärfung, das funda-mentale Fasten: Abstinenz von Handys - göttlich - und ein generelles Online-Fasten:
    Das würde in 7 Wochen die Gesellschaft revolutionieren. Stellen Sie sich vor, Menschen müßten selbst denken! Nicht googeln. Sie müßten pünktlich zu Verabredungen kommen. Nicht angeben, wo sie sich gerade in der Ubahn befinden. Sie würden Bücher lesen, echte Bücher. Niemand könnte online Aktien oder Waffen, Autos oder Partnerinnen bestellen.
    Man müßte echte Freunde finden. Und Sex wieder selber machen! Bei den Humorgöttern!  Das wäre wirklich komisch!

    Montag, 20. Februar 2012

    Helaaf! Alau! Der Gauck, der ist die nächste Sau. Die jetzt schon durchs Dorf getrieben wird!

    Einfach kann ja jeder. Ja, wir hätten ihn gleich haben können! Aber, wäre das so spannend gewesen? War doch komisch, den anderen früheren ein bisschen zu jagen. Oder? Gut, jetzt nicht für die Betroffenen. Aber auf solche Kleinigkeiten können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
    Nun also Herr Gauck. Mal wieder. Die Kanzlerin hat sich gewendet. Das zeigt ihren Pragmatismus und ihre Intelligenz.
    Aber Herr Gauck muss sich erstmal durchleuchten lassen. Und zwar von wirklich jedem. Und auch dem Hinterletzten, der seine demokratische Facebookpflicht. zu allem etwas zu sagen zu haben, ernst nimmt.
    Gestern bemerkte eine Dame in Facebook über ihn: "Mich kotzt das ganze Nazi-Gesindel an!" Internetfreiheit heißt ja nicht, dass man auch wissen muss, über wen man schreibt! 
    Irgendjemand hat heute in facebook ein Foto von ihm zusammen mit Frau Ferres und Herrn Maschmeyer ins Netz gestellt. Das ist ja schon der halbe Vorteilsnahmeverdacht!!!
    Prima! "So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen!
    Hu, der Humor lacht! Er weiß, was kommt!

    Freitag, 17. Februar 2012

    Wulffs Rücktritt: Die Tragikkomödie eines tiefen Falls.

    Zwischen Gewinnen und Verlieren existiert die Welt und der Mensch. Daraus entstanden die klassischen Tragödien und die klassischen Komödien. Komik entsteht durch Fallhöhe. Wie die Tragik.  Das gilt auch für Christian Wulff. Hier allerdings verschmelzen Tragik und Komik zur r Tragikkomödie.
    Ein konservativer, braver, angepaßter Mensch lernt eine sagen wir auf klassische Art karrierebedachte junge Frau kennen, die Glitzer, Macht, Status erlangen möchte. Und der ältere Mann macht viel, um ihr und sich das zu ermöglichen. Sie funkeln eine Weile und dann verlischt das Gestirn.
    Und jetzt kommt die komische Tragödie: Christian Wulff hat keine Ahnung warum. Er hält sich für aufrichtig. Und ich bin tief davon überzeugt, dass er aufrichtig glaubt, was er aufrichtig sagt. Er wird für immer ein Opfer sein. Sein eigenes Opfer. Und das ist auf tragische Weise komisch.

    Wulffs Rücktritt

    Meine Humorkolumne auf AGITANO: Humor zeichnet Premiumtrainer aus!

    Wer lacht, lernt! - Humor zeichnet Premiumtrainer aus!
    Viel Spaß beim Lernen! :-)

    Mittwoch, 8. Februar 2012

    Rudi Assauer: Die Tragikkomödie über den Weg ins Vergessen

    Damit mich jetzt niemand missversteht: Ich finde es nicht die Krankheit Alzheimer nicht lustig. Die Götter des Humors mögen mich davor schützen. In Deutschland soll jeder Dritte von ihr erwischt werden. Und wie man sieht unabhängig vom Promistatus. Natürlich ist letzterer der Grund, warum wir etwas über darüber erfahren. Über den Herrn, der mein Nachbar war und der jetzt in einem Pflegeheim ruhig gespritzt wird, dreht niemand einen Film. Trotzdem nötigt es mir Respekt ab, wie Rudi Assauer sein Scheitern verarbeitet. Der Weg ins Vergessen. Die Unfähigkeit sein eigener Herr zu sein - gerade er, der Ruhrpottmacho mit der Zigarre! Und darin liegt die Komik in dieser Tragödie. Inmitten des Vergehens,  auf dem Weg in den Abschied vom "Ich" reflektiert Assauer rührend komisch den Verfall seines Gehirns mit Zitaten wie "So doof kannst Du doch nicht sein". Er spiegelt unser aller Unverständnis und Hilflosigkeit einer Krankheit gegenüber, die Menschen eben auch auch komisch agieren läßt. Komisch im Sonne von witzig und komisch im Sinne von "nicht normal".

    Tragisches und Komisches sind die zwei Seiten einer Medaille. So ist unser Leben.
    Wege ins Vergessen

    Montag, 6. Februar 2012

    Humor verändert Ihr Leben!


    Nur wer seine Grenzen ständig lachend verändert, kann in den Herausforderungen des Lebens bestehen. Nachzulesen in meinem Buch: "Erfolg lacht! Humor als Erfolgsstrategie"

    Samstag, 4. Februar 2012

    Zu Guttenberg: Tortenattacke mit Humor genommen!

    Ich bin das Gegenteil eines zu Guttenberg-Fans, aber wie er auf eine Tortenattacke reagiert hat, so humorvoll selbstironisch, nötigt mir Respekt ab.
    Mit Humor auf Tortenattacke reagiert.








    Jetzt überall käuflich zu erwerben. Nicht die Torte. Mein Buch!

    Freitag, 3. Februar 2012

    Nicht gelacht hat er schon! - Wie man mit Humor den Vertrieb in Unternehmen erfolgreich verändert.

    Geburtstag hin oder her - vielen Dank für all die Wünsche, ich revanchier mich noch am Ende des Tages - die Arbeit geht ja weiter. Hier also meine Humorkolumne auf AGITANO:
    Nicht gelacht hat er schon!
    Wie man  mit Humor den Vertrieb in Unternehmen erfolgreich verändert.

    Den Titel habe ich mit freundlicher Genehmigung von Martin Limbeck geklaut. Der hat nämlich auch Humor!

    Donnerstag, 2. Februar 2012

    Der Zukunftsdialog der Kanzlerin ist online. Mit mir!

    Die Bundeskanzlerin stellt ihren "Zukunftsdialog " ins Netz. Themen rund um die deutsche Gesellschaft sollen diskutiert werden. Themen wie "Wie sollen wir lernen?" "Wie wollen wir leben?" Ich finde das hochinteressant. Und hoffe, dass sich viele beteiligen. Und dass auch tatsächlich etwas dabei raus kommt. Lebendige Demokratie.
    Also habe ich gleich einen Vorschlag zum Thema Lernende Gesellschaft gemacht:
    "Mit Humor die Herausforderungen des Lebens meistern!" Man kan diesen Post kommentieren uund unterstützen. Und andere Vorschläge machen! Beides wäre toll!
    Erfolg lacht!

    Mittwoch, 1. Februar 2012

    Gottschalk Live - Kein Spaß, Tommy beim Scheitern zuzuschauen!

    Thomas Gottschalk gehört zu meinem Leben. Jedenfalls solange er im TV zu sehen ist. Ich fand ihn oft platt. Aber ganz lustig. "Wetten dass..." habe ich fast regelmäßig geschaut. Ich konnte es wunderbar an mir vorbeirauschen lassen. Es war so entspannend. Und heimelig. Wie sonntags beim Familentreffen. Ein bisschen langweilig. Aber nett. Gottschlak Live ist auch langweilig. Aber nicht nett. Ein älterer Mann in schrägen Klamotten gibt sich selbst Stichworte. Und ist über seine Gäste schlecht informiert. Anke Engelke hat er zum Beispeil mit  "Annette" angesprochen.  Die kleinen Formate sind halt schwieriger. Sie brauchen Dramaturgie und Substanz. Das kann Tommy nicht. Bei aller Liebe, Thomas Gottschalk war nie mehr als ein charmanter Öberflächen-Plauderer. Er hat auch nie etwas anderes von sich behauptet. Vielleicht sollte er weiter machen. Mit "Wetten dass..."
    Erfolg lacht!