Mittwoch, 27. Juni 2012

Warum die Griechen ganz viel Humor entwickeln müssen ...

Die Griechen haben ihren Humor komplett verloren. Ich muss es wissen, ich bin gestern aus Greichenland zurück gekommen. Es war erschöpfend. In jeder Hinsicht...
Die Griechen haben keinen Humor mehr. Zwar machen sie Witze wie: "Ah, Du bist Deutsche dann mußt Du das Doppelte zahlen." können aber über die Antwort: "Kann ich nicht. Ich hab kein Geld, ihr habt all unser Geld." gar nicht lachen. Auch finden sie es nicht komisch, wenn man sie dabei ertappt, dass sie auf praktisch jede Rechnung einen Touristenobulus aufschlagen. Von 3 bis 5 Euro, je nach Herkunftsland des Touristen, aber unabhängig vom Verzehrten. Selbstverständlich zahlt man als Deutsche am Kräftigsten...
Beim Fussballspiel Deutschland gegen Griechenland habe ich mich gefühlt wie weiland Papandreou in Brüssel. Niemand hat mit mir geredet.Vorher nicht, mittendrin nicht und nach dem Spiel sowieso nicht. Ich war nicht existent. Niemand mochte nicht. Auch nicht der Hoteldirektor. Obwohl ich ein Vermögen für das Hotel ausgegeben hatte. Das Vermögen braucht das Hotel auch. Es ist sehr veraltet.....
Ich wiederum fand es sehr komisch, wem man an der  Misere die Schuld gab: 1. Angela Merkel.
2. Angela Merkel und den korrupten Politikern, die das Geld allein für sich behalten haben.
Das sagen sie, während sie Dir gerade einen 50% Touristenobulus auf Deinen Kaffee aufschlagen.

Tatsache ist, dass die Touristen wegbleiben. Kein Wunder!
Nur einige wenige, mit denen ich gesprochen habe, erkennen, dass sich etwas ändern muss.
Und Selbsterkenntnis ist die Voraussetzung für Humor!
Sie sagen:" Wir brauchen eine Mentalitätsänderung! Sofort. Morgen. Aber nur, wenn Angela Merkel uns unsere Schulden erläßt. Sonst lohnt sich die Mühe nicht."
Und dann lachen sie. Und wenn man genau hinschaut, sieht man auch auch Tränen. Sie weinen um ihr Land. Und sie haben Recht.
Ich hoffe, dass noch viele Griechen echten Humor entwickeln. Nur dann werden sie bereit sein für Veränderungen!

Humor ist die Voraussetzung für Veränderungen!

Montag, 18. Juni 2012

Ich bring dann mal den Humor nach Griechenland!

Alle Welt glaubt ja, dass es leicht ist, Humor zu entwickeln. Klar, wenn alles schön ist und die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, dann ist es leicht. Das ist aber kein Humor, sondern nur gute Laune. Oder Alkohol! Oder gute Laune und Alkohol. Echten Humor entwickelt man in Krisenzeiten. Das ist dann ein Humor, der bleibt. Der Humor to stay. Nicht der Humor to go.
Und deswegen habe sich Hu, der Humor und ich vorgenommen, zusammen nach Griechenland zu fahren und die Griechen zu unterstützen. Kein Land in Europa braucht mehr Humor als Griechenland (außer Spanien, Italien, Portugal,  Polen, Dänemark, die Niederlande, von der Ukraine gar nicht zu reden, Rußland etc. - aber wir können ja nicht überall sein.). Und das für Jahre und Jahrzehnte.
Nur ein Griechenland mit viel Humor kann in der EU bleiben! Also muss der griechische Humorindex, der HIX, steigen. Dafür werden wir sorgen! Bis zum 26.6.einschließlich.
Dann wird der Wert Griechenlands wieder steigen!
Frau Merkel wird's uns danken!
Erfolg lacht!
Jumi + Hu, der Humor, kurz:
 JuHu!