Mittwoch, 27. Februar 2013

Heino! - Die Umsatzmaschine mit Humor!

Sie haben es wahrscheinlich auch schon gehört und gelesen: Heino ist zum ersten Mal in seinem Leben auf der Chartposition eins mit seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen":
Der Mann hat wirklich Erfolg gehabt im Leben, 50 Millionen Platten verkauft und war mit seinen knapp75 Jahren eigentlich schon im Ruhestand. Und unleidlich. Also, so geht die PR-Mär, hat seine Frau ihn raus zum Spielen geschickt. Auf dass er indoor nicht weiter nerve.
Da fragte sich Heino so, was er denn nun mal singen könne, weil immer der "Blaue Enzian" ist ja auch langweilig. Und dann hat er, in seinem coolen Alter, die Songs der Bands und Sänger gecovert, die ihn ihr ganzes Leben lang verachtet haben, und sich selbst als neue Generation und Vorkämpfer gegen die alte Gesellschaft haben feiern lassen: wie Die Ärzte, Rammstein  etc.
Das nenne ich erst einmal jede Menge Humor!

Allein wie der die Lieder singt, dafür brauchen für allem die gecoverten Bands jede Menge Humor. Er nimmt die Texte nämlich komplett unironisch! Und macht daraus ganz neue Lieder!
Eher für seine Klientel!
Heino freut sich diebisch! Und wir d nicht müde zu erwähnen, dass die Songs selbst supersimpel seien. Für ihn. Mit seiner ausgebildeten Stimme!
Die allergrößte Freude aber haben ihm die Bands selbst gemacht wie Rammstein und Die Ärzte. Denn unsere Gegen-den-Mainstream-Ansinger und Die-Gesellschaft-Veränderer sind nichts anderes als statusorientierte Machos ohne jeden Humor.
Sie haben sich schrecklich aufgeregt und gegen Heino gewettert. Und Heino nahm das komplett souverän. Und demontiert ihre aufgeblasene Aufregung.
Heino freut sich diebisch.
Denn die Aufregung hat seine Verkaufszahlen ganz nach oben getrieben. Vorgestern war er sogar bei "Wetten Dass?".Früher hätten die ihn nicht mit der Kneifzange angefasst.

Mit dieser glänzenden und durchdachten PR-Humoraktion ist der Mann zu späten Ehren und richtig Geld gekommen!
Man muss sich eben nur trauen!
Die Erfolgsstrategie Humor funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen